La Contessa e il Primitivo

Diese Woche hat mich ein Rotwein ungewöhnlich tief berührt. Er machte mich so neugierig, dass ich im Lokal nach der Flasche verlangte, um zu erfahren, wie dieser liebliche Genuss hiess. Und als ich die schwere, bauchige Flasche in der Hand hielt und die Etikette studierte, durchfuhr mich ein grosses Glücksgefühl: Der Wein trug meinen Namen!

Der gute Tropfen schmeckte nicht nur edel, sondern liess mich auch edel fühlen. Die Contessa Carola und ihr Primitivo – eine Liebesgeschichte über die Begegnung zweier Schicksale. La Contessa Carola trifft an einer Darbietung in ihrem Schloss auf den einfachen und äussert vielversprechenden Künstler, den Primitivo. Er macht ihr noch in derselben Nacht in ihrem Gemach liebliche Versprechungen, die Contessac Carola in den siebten Himmel schicken.

Und so geht es mir mit diesem wunderbaren Rotwein wie mit vielen Dingen: Hab ich erst einmal davon gekostet und innerlich berührt, verliebe ich mich zugleich und es gibt kein Zurück.

Herzlich,