Das Fenster zur neuen Kreativität

Nach vielen Jahren der kreativen Stunden in meinen eigenen vier Wänden habe ich im Dezember 2015 den Schritt nach draussen gewagt. Ich habe zusammen mit weiteren kreativen Kolleginnen ein Atelier am Lagerplatz in Winterthur bezogen. Plötzlich konnte mir jemand beim Malen über die Schultern schauen und ich liess auch einmal ein Bild unfertig zurück, bevor ich daran weiter arbeiten konnte.

Die anfängliche Scheu ist nun längst abgelegt, das Atelier ist ein neuer Ort der kreativen Schöpfung geworden und ich bin über mich hinausgewachsen. Ich lebe ein neues Leben und bin jeden Tag dankbar dafür.

Wenn ich das Atelier betrete, eröffnet sich eine neue Welt für mich, aus der ich schöpfen kann und die mich ausschöpft. Der Augenblick gehört dem Ausdruck des Innersten, der Perfektion, des Eintauchens. Und wenn ich wieder nach Hause gehe, kenne ich nur Eines: Das Gefühl der Ausgeglichenheit, der puren Freude und der Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein.

Herzlich,