Von Leichtigkeit geküsst

Als Liebhaberin der Inseln von Hawai'i bin ich auch ein grosser Fan von Buckelwalen. Und so war es mir eine wahre Freude, diesen Auftrag ausführen zu dürfen. Ich muss zugeben, ich hatte ziemlichen Respekt, diese grossen Tiere auf eine Leinwand mit kleinem Format zu bringen. Und erst der Hintergrund! Der besteht praktisch nur aus Wasser und nur ganz wenig Farbe. Und so scheinen Mutter und Baby zu schweben.

Es war eine Reise in die Unterwasserwelt und die verschiedenen Tiefen der Blautöne. Dieses Bild zu malen hatte einen sehr beruhigenden Einfluss auf mich. Und nachdem die Bildübergabe reichlich mit Freudentränen begossen wurde, kann ich nur Danke sagen. Und falls da draussen noch weitere Walliebhaberinnen und -liebhaber sind und sich ein Bild voller Leichtigkeit wünschen: Ich bin wirklich gerne bereit, ein weiteres Mal in Tiefen des Meeres hinab zu steigen.

Herzlich,