Emotion transformiert in Farbe

Sich selbst zuzuschauen, wie man innerlich wächst, hat manchmal schon etwas Unheimliches. Das passiert mir, wenn ich meine Bilder entstehen sehe. Beobachten kann, wie Farbkleckse Formen bekommen und plötzlich "ein Bild" ergeben. Und dann nicht nur ein Bild, sondern genau das, das ich vor meinem inneren Auge habe. Ich realisiere, dass ich es wieder einmal mehr geschafft habe, das innere Bild, meine Emotion nach aussen zu tragen. Wie ist das nur möglich? Ich erkenne meine Verbindung zum Bild, die Stimmung, die ich in mir getragen habe in einer gemalten Gestalt, kann das Resultat sogar berühren. Das Innen kommt nach aussen und hat schöpferische Kraft. Mein Puls überträgt sich in Farbe, es entsteht etwas Neues wie das Heranwachsen eines neues Lebens im Bauch einer Mutter. Unheimlich und oft unfassbar – oder eben doch ganz schön greifbar.

Herzlich,