Wasser in Farbe umwandeln

Wasser hat mich schon als Kind fasziniert. Ich habe Fotos aus meinen ersten Jahren, da bade ich im Waschbecken und halte mich am Wasserhahn fest. Als Teenager schwamm ich oft meinen Kilometer im Freibad. Für meine Abschlussarbeit in Kunst im Gynasium wählte ich Wasser als rares, kostbares Gut. Und heute sind es die Seen, die mich rufen.

Mein Wunsch ist es schon lange, Wasser als Element zu malen. Das Gefühl von Wasser auf meiner Haut in ein Bild zu integrieren und nicht nur Wasser zum Verdünnen von Acrylfarbe zu verwenden. Und so bin ich mit meinem ersten Versuch schon sehr zufrieden. Je mehr Zeit ich mit dem Bild verbringe und Farbe auftrage, desto mehr Tiefe gewinnt das Blau, in dem man schon beim Hinschauen fast drin versinken möchte.

Der Start für meine neue Serie, meine blaue Phase, ist lanciert.

Herzlich,