Federleicht

Vögel verköpern die Freiheit und die Leichtigeit. In ihrem feinen Gefieder schweben sie durch die Lüfte und nutzen die Gesetze der Thermik. Schlau, wiff und immer auf der Hut. Und genau das kennzeichnet sie. Sie wirken leicht nervös, haben alles im Blick und reagieren blitzschnell.

In meiner neuen Serie möchte ich Vögeln ein Gesicht geben, sie nicht einfach nur von ihrer zierlichen Seite zeigen, sondern ihren Stolz und ihre Farbenpracht hervorheben. Ich hauche ihnen einen Moment Ruhe ein und siehe da sie präsentieren sich von der stolzen Seite.

 

Die Federleicht-Serie ist schon beinahe abgeschlossen. Einen Schnappschuss meines letzten und aktuellen Bildes findest du in meinem Blog.

Eisvogel und Kolibri haben bereits ihr neues Zuhause gefunden. Die anderen kleinen Freunde sind noch immer zu haben. Toll, oder?