Federleicht – Teil 1

Nachdem ich in der Chalet Chic-Serie mit praktisch immer denselben Stein- und Holztönen gearbeitet habe, fiel die Wahl auf ausdrucksstarke Farben. Was sich fortsetzt, ist die Wahl des Sujets: Tiere. Und in diesem Fall Vögel. Die kleinen gefiederten Freunde haben mich in jungen Kindes- und Teenagerjahren begleitet, wir hatten immer Wellensittiche zu Hause. Was mich an ihnen fasziniert, ist ihre aufgeweckte und stolze Art, auch wenn sie sehr zierlich und zerbrechlich wirken. Was mich aber vor allem freut, ist mit knalligen Farben majestätische Lebewesen zu zaubern. Und so scheint wirklich ein Zauber darin zu liegen, denn wenn ich meinen kleinen Freund, das Steinpiperl, anschaue, so zeichnet sich doch bereits wieder eine kleine Persönlichkeit ab. Ganz schön keck, gell!

Entdecke meine ganze Federleicht-Serie.

Herzlich,