Federleicht - Teil 4

Neongrün – eine Signalfarbe par Excellence. Sie steht für Notausgänge, freie Fahrt und Spotlights. Neongrün ist der Akzent, der meinem kleinen Freund hier noch fehlt. Kleine neongrüne Farbkleckse werden ihn erst richtig zum Leuchten bringen. Wer weiss, vielleicht wird die Farbe ihm sogar ermöglichen, dass er bei jedem seine unzähligen Flügelschlage etwas Zauberfarbe verteilt.

In der Vergangenheit habe ich schon öfters mit Neonfarben gearbeitet. In der Verarbeitung auf schwarzem Hintergrund bringt man sie beinahe zum Schreien, vor allem, wenn sie im Sonnenlicht baden oder raffiniert beleuchtet werden.

Es bleibt ein kleiner Challenge, dem zierlichen Vogel eine schrille Farbe einzuhauchen. Aber das ist das Schöne an der Kunst – ihr sind keine Grenzen gesetzt.
Willst du wissen, ob mir der Versuch gelungen ist? Das Resultat findest du in meiner Federleicht-Serie.

Herzlich,